Unsere Vision

Viele Projekte wie die Puzzlekästen, die Île flottante oder die Bürobegrünung entstehen in der Stadt. Sie sind kleine Inseln, in denen die Ideen über mehr Natur in der Stadt umgesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

Solche metagarten-mäßig bepflanzten Inseln sollen schließlich die ganze Stadt überziehen und miteinander verbunden sein:

Mit dieser netzartigen Ausbreitung geht es uns um die Verknüpfung von Ideen und Wirklichkeit, um die Verbindung von Biotopen und um die Verbindung von Menschen miteinander und mit der Außenwelt. Um die Umformung der Wirklichkeit, der Außenwelt, im Sinne der metagarten-Idee.

 

Da die Umsetzung dieser Ideen viele Menschen braucht, die sie teilen und die bei der Umsetzung dabei sind, machen wir uns mit Pflanzkästen, schwimmenden und anderen Inseln auf die Suche nach Mit-Metagärtnerinnen und Mit-Metagärtnern.