Wurmkompost in der Kunst

Dieser Artikel erzählt und zeigt, wie es meine Kompostwürmer geschafft haben, in die Kunst einzugehen...

Als ich nach Hamburg zurückgegangen bin, habe ich meinen Dachgarten unter meinen Freunden in San Francisco aufgeteilt, Yuki hat die Wurmkiste übernommen.

Sie ist Illustratorin und führt ein Zeichentagebuch in ihrem Blog. Ein paar mal ist dort auch die Wurmkiste vorgekommen, was ich ein großes Kompliment finde und zum Anlass dieser Würdigung der Würmer in der Zeichenkunst nehme.

 

Hier ist erklärt, wie die Wurmkiste aufgebaut ist, dass es zwei Kisten sind, die übereinander stehen, getrennt durch zwei Bambusstäbe, in einer Pappkiste und mit einem Deckel oben drauf.

Das Mädchen unten ist Yuki, ich bin als Bär mit der Schaufel dargestellt. Der Frosch und die Katze sind Yukis imaginäre Familie, die immer die Erlebnisse kommentieren, die sie in ihrem Tagebuch aufzeichnet.

 

In der nächsten Bildgeschichte geht es ums Füttern. Der Frosch ist eher etwas skeptischer...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0