Dachgarten-Update

Die Idee mit den Eierkartons war doch nicht soo gut. Durch die Feuchtigkeit haben sie nach einer Woche angefangen, etwas miefig zu riechen. Ich habe dann die Erdklumpen mit den Samen vorsichtig herausgehoben aus den Fächern und einfach so wie sie waren auf die Folie gelegt.

 

Für soilblocks sind sie zwar ziemlich klein, aber ich denke, wenn ich gut darauf achte, sie nicht austrocknen zu lassen, müsste es eigentlich auch so gehen. In der Natur wachsen Pflanzen ja auch ohne Blumentöpfe.

Nach zwei Wochen sind die Tomatenpflänzchen groß genug zum Umtopfen, die Garden Bells kommen gerade so zum Vorschein und sind noch winzig.

 

Draußen bekommt mittlerweile die Kapuzinerkresse die erste Knospe! Und auch sonst wächst alles gut heran.

Kapuzinerkresse mit Knospe
Kapuzinerkresse mit Knospe
Dachgarten am 28.4.2011
Dachgarten am 28.4.2011

Als mir die Blumentöpfe ausgingen, habe ich alles benutzt, was mir so in die Hände gefallen ist: Joghurtbecher, abgeschnittene Saft- oder Milchkanister, Konservendosen und eine stabile Plastiktüte, die ich mit Erde gefüllt habe.

 

Damit weniger Wasser verdunstet, bedecke ich die Erde mit einer Mulchschicht aus Holzschnitzeln oder Steinen. Davon kann ich auf jeden Fall noch mehr gebrauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Monnie Schrom (Montag, 06 Februar 2017 15:41)


    Thanks very nice blog!

  • #2

    Brandi Kellog (Montag, 06 Februar 2017 22:59)


    Remarkable! Its actually awesome piece of writing, I have got much clear idea concerning from this post.

  • #3

    Annabell Friley (Dienstag, 07 Februar 2017 10:23)


    Today, I went to the beachfront with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said "You can hear the ocean if you put this to your ear." She placed the shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back! LoL I know this is totally off topic but I had to tell someone!