Heute klauen wir Himbeeren

Am Ende der Gaußstraße gibt es einen wunderschönen verwilderten Garten. Die ehemaligen Besitzer mussten diesen aufgeben, weil dort gebaut werden soll. Jammerschade.

Aber Y. und ich machen das Beste daraus und graben ein paar Himbeerpflanzen aus, so viele wie ins Auto passen. Dabei versuchen wir soviel Heimaterde wie möglich daran und drum zu lassen, damit sie sich auch schnell an ihre neue Umgebung im Volkspark gewöhnen.

 

Nachdem wir die einzelnen Pflanzen samt Wurzeln in Plastiktüten und diese wiederum ins Auto verstaut hatten, brachten wir die Himbeeren mit der Schubkarre zum vorbereiteten Beet im Nachbarschaftsgarten im Volkspark. Bei lieblichem Wetter pflanzten wir die gebeutelten Triebe ein. Da die Wasserpumpe im Volkspark kaputt ist, mußten wir uns auf andere Weise Wasser besorgen. Denn die Himbeeren brauchen gerade in der Umgewöhnungsphase viel Wasser, damit sie Vertrauen zu ihrer neuen Umgebung fassen. Herzlich willkommen Johnny, Gerlinde und Co!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0