Hayes Valley Farm (II)

Nach einer Woche Pause bin ich überrascht, wieviel sich hier verändert hat, seitdem ich das letzte Mal da war.

 

Vor allem bin ich natürlich gespannt, wie sich die Dinge entwickelt haben, die ich vor zwei Wochen gepflanzt habe. Als es geregnet, gestürmt und gehagelt hat, habe ich im Geiste die kleinen California Poppies schon den Hügelbeethang runterschwimmen sehen ...

 

Aber es scheint noch alles da zu sein, zwischen den Setzlingen wächst schon überall Klee als Bodendecker.

 

Gestern war ich nur kurz da und habe geholfen, eine neue Mulchschicht aufzubringen. Zuerst wurde auf einer bis jetzt ungenutzten Fläche des Farmgeländes der Efeu entfernt, dann eine Schicht Pappe darüber gelegt und die dann mit Holzschnitzelmulch bedeckt.

 

Die Idee dahinter ist, anstatt Tonnenweise Mutterboden anzufahren, mit Materialien, die als Müll anfallen (Pappe, Holzschnitzel, Mist), neuen Boden aufzubauen. Um die Bodenqualität zu verbessern, werden Leguminosen wie Klee und Bohnen angebaut und als Gründünger mit in den Boden eingearbeitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Keva Fennelly (Sonntag, 05 Februar 2017 13:59)


    Helpful information. Fortunate me I found your site accidentally, and I'm shocked why this accident didn't happened in advance! I bookmarked it.

  • #2

    Clorinda Carberry (Mittwoch, 08 Februar 2017 09:08)


    Right here is the perfect webpage for anyone who hopes to understand this topic. You understand a whole lot its almost tough to argue with you (not that I really would want to�HaHa). You definitely put a brand new spin on a topic that's been discussed for ages. Wonderful stuff, just great!

  • #3

    Mia Chabolla (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:41)


    Hey, I think your site might be having browser compatibility issues. When I look at your blog in Safari, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, great blog!

  • #4

    Vickie Silveira (Donnerstag, 09 Februar 2017 06:12)


    Thanks for sharing your thoughts about %meta_keyword%. Regards

  • #5

    Yun Kennerson (Freitag, 10 Februar 2017 00:25)


    It's impressive that you are getting thoughts from this post as well as from our discussion made here.