Mehr Pflanzen...

für meinen neuen Dachgarten haben. Deshalb gehe ich wieder einkaufen. Neben  Thymian und Pfefferminze im Topf kaufe ich auch Samen: Tomaten und Hummingbird Penstemon Garden Bells. Deren Blüten sollen Kolibris anlocken.

 

Viel Hoffnung auf Kolibris mache ich mir hier direkt an der großen Kreuzung nicht. Im Laden hatte ich auch ehrlich gesagt "Hummingbird", also Kolibri, mit "Hummel" übersetzt... Nun denn. Ich werde jedenfalls nun Tomaten und Garden Bells aus Samen heranziehen.

 

Normalerweise halte ich zwar nicht viel von so Superspezialerde für jede Zimmerpflanze, aber da ich es das erste Mal und eh keine Erde mehr zuhause habe, schleppe ich auch noch ein 5-Pfund-Paket Anzuchterde mit.

 

Als Blumentöpfe nehme ich Eierkartons, als Spezialgießkanne für feine Berieselung soll mir eine Wasserflasche dienen, in deren Deckel ich ein paar kleine Löcher gebohrt habe. Damit nix durchtropft stelle ich die Eierkartons auf ihre abgerissenen Deckel mit einem Stück Plastikfolie dazwischen.

 

Nun heißt es warten auf die Pflänzchen!

Normalerweise halte ich zwar nicht viel von so Superspezialerde für jede Zimmerpflanze, aber da ich es das erste Mal und eh keine Erde mehr zuhause habe, schleppe ich auch noch ein 5-Pfund-Paket Anzuchterde mit.

 

Als Blumentöpfe nehme ich Eierkartons, als Spezialgießkanne für feine Berieselung soll mir eine Wasserflasche dienen, in deren Deckel ich ein paar kleine Löcher gebohrt habe. Damit nix bis zur Fensterbank durchtropft stelle ich die Eierkartons auf ihre abgerissenen Deckel mit einem Stück Plastikfolie dazwischen. Auf den Tütchen steht, man soll die Erde schön feucht halten, aber nicht zu sehr (natürlich... so ist es ja immer: irgendwas soll man machen, aber nicht zu doll). Hoffentlich merke ich, wie es richtig ist.

 

Nun heißt es warten auf die Pflänzchen!

 

improvisierte Anzuchttöpfchen
improvisierte Anzuchttöpfchen
selbstgemachte Gießflasche
selbstgemachte Gießflasche

So sieht's derweil draußen aus.
So sieht's derweil draußen aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0